Top unter 30

Wo sind die Talente der Touristikbranche? Mit dem Talentwettbewerb "Top unter 30" kürt fvw|TravelTalk in diesem Jahr zum zehnten Mal engagierte Nachwuchskräfte und junge Talente der Touristik.

fvw|TravelTalk geht mit "Top unter 30" auf Talentsuche in der Branche und honoriert mit der Auszeichnung besondere Leistungen. Gesucht werden kluge Geschäftsideen oder kreative Produktinnovationen von Touristikern, die das 30. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Bedingung: Die Projekte müssen erfolgreich umgesetzt worden sein. Die Newcomer erhalten eine mediale Bühne mit Berichten in fvw|TravelTalk und Portraits auf fvw.de sowie einen Mentor aus der Jury, der ihnen für ein Jahr zur Seite steht. Die Gewinner werden auf dem fvw|TravelTalk Kongress am 16. und 17. September in Köln gekürt und erhalten so Kontakte zu Top-Managern und -Managerinnen der Branche.


Jetzt Bewerben

Eigene Bewerbung

Motivierte Jungunternehmer, Start-ups und engagierte Nachwuchskräfte der Touristik können sich selbst bewerben.

Vorschlag einreichen

Hier kannst Du von Deinem Vorgesetzten, Kollegen oder Geschäftspartnern vorgeschlagen werden.


Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dürfen das 30. Jahr noch nicht überschritten haben. Gefragt sind Bewerber und Bewerberinnen, die sich durch eine ganz besondere berufliche Leistung, ob als Jung-Unternehmer oder im Rahmen einer Projektarbeit, mit Ideenreichtum und dem Mut Neues auszuprobieren, hervortun. Eine hochkarätige Fachjury rund um die fvw|TravelTalk-Redaktion sichtet und bewertet die eingesandten Bewerbungen und Nominierungen. Die Bewerbungsfrist endet am 9. Juni 2024.

Die Jury

Unter allen Bewerbern kommen zehn Touristik-Talente, die besonders beeindruckt haben, in die Endrunde. Eine Jury aus namhaften Persönlichkeiten der Touristik und aus der fvw|TravelTalk-Redaktion ermittelt aus diesen Nominierten die fünf Besten.
Zur Jury gehören:
Linda Wegener
Professorin Tourismuswirtschaft an der IUBH und Siegerin „Top unter 30“ in 2017
Uwe Mohr
Sales Director bei AIDA Cruises
Sybille Reiß
Chief People Officer & Arbeitsdirektorin TUI Group
Birgist Aust
Geschäftsführerin TVG
Daniel Marx
Gründer von Urlaubsguru
Anke Hsu
Vice President Business Development bei Chain4Travel
Markus Orth
Geschäftsführer bei Lufthansa City Center (LCC)

Das erwartet die Gewinner

Die Auszeichnung der besten fünf Talente findet auf dem jährlich im September stattfindenden fvw|TravelTalk Kongress vor nationalem und internationalem Touristikpublikum statt. Die fünf Sieger erhalten ein Ticket für den fvw|TravelTalk Kongress und so die Chance, mit den Entscheidern der Branche zu networken und neue Kontakte für die eigene Karriere zu knüpfen. Außerdem erhalten die Gewinner je einen Mentor aus der Jury, der ihnen für ein Jahr zur Seite steht.

Kontakt

Bei organisatorischen Fragen rund um den Talentwettbewerb "Top unter 30" wende Dich gern jederzeit an unsere beiden Ansprechpartnerinnen:

Lena-Marie Lübker

Multimedia-Redakteurin

+49 40 41448-280 oder
l.luebker@fvw-medien.de

Marleen Goedecke

Assistentin der Chefredaktion

+49-40-41448-201 oder
m.goedecke@fvw-medien.de

Das sagen die Gewinner aus 2023 zu Top unter 30

Pascal Helfer, Leiter des Data-Hub bei Tourismus NRW

“Die Vielfalt der Tourismusbranche fasziniert mich besonders. Es bereitet mir große Freude, als Change-Gestalter im Destinationsmanagement zu wirken. Mein Ziel ist es, durch innovative Ansätze die Reiseerfahrungen unserer Gäste zu personalisieren und zu verbessern. Die Teilnahme am Wettbewerb "Top unter 30" hat es mir ermöglicht, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue inspirierende Ideen für meine Arbeit zu gewinnen. Dank der Unterstützung meiner Mentorin habe ich wichtige Impulse erhalten, die nicht nur meine professionellen Fähigkeiten, sondern auch meine persönliche Entwicklung erheblich gefördert haben.”

Nils Lohmann, Gründer von Socialbnb

"Die Reisebranche ist etwas ganz Besonderes. Sie bringt Menschen zusammen & ermöglicht Erlebnisse, von denen wir noch lange erzählen. In so einer Branche arbeiten zu dürfen, macht viel Spaß & bringt einen täglich voran. Und am Ende des Tages ist Reisen doch auch einfach die schönste Nebensache der Welt. Für uns war auch der Wettbewerb fantastisch. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt & neue Kontakte geknüpft. Es haben sich dadurch viele neue Chance & Möglichkeiten zur Zusammenarbeit ergeben. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen."

Dejana Dodos, Teamleiterin bei Journaway

“Für mich ist die Tourismusbranche mehr als nur ein Job – ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, unvergessliche Momente fürs Leben zu schaffen. Als die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben wurden, strömten Glückwünsche von überall her auf mich ein. So konnte ich nicht nur meine Präsenz in der Branche steigern, sondern auch mein Netzwerk um wertvolle Kontakte erweitern und einen großartigen Mentor finden.”

Nico Ziller, Projekt- und Prozessmanagement bei Schauinsland-Reisen

"Die Touristik ist für mich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt verbindet. Insbesondere die Offenheit innerhalb der Branche fördert Kreativität und Entwicklungspotenziale. Dank meiner Teilnahme am fvw|TravelTalk Top unter 30 Wettbewerb habe ich innerhalb kurzer Zeit mein berufliches Netzwerk erheblich erweitern und dadurch auch persönlich profitieren können."
powered by CFM | Connected Events | developed by CFM
© 2022 - fvw | TravelTalk
  • Cookie-Einstellungen