Mentoring

Aller Anfang ist schwer. Das Tröstliche: So ist es uns allen einmal ergangen! Aus diesem Grund ist es uns von fvw|TravelTalk YOUNG besonders wichtig, Dir interessante Persönlichkeiten aus der Touristik vorzustellen, um Dein Netzwerk innerhalb der Branche zu stärken. Und dabei bleibt es nicht. Unsere Mentoren werden Dich für insgesamt sechs Monate begleiten und Dir genau das Wissen an die Hand geben, welches Du für einen gelungenen Berufsstart im Tourismus brauchst. So kannst Du nicht nur die Fragen loswerden, die Dir auf der Seele brennen, sondern Dir auch hilfreiche Tipps von erfahrenen Branchenexperten abholen.

Am Anfang eines jeden Mentoring-Programmes werden wir Dir unseren Mentor oder unsere Mentorin im Zuge eines Interviews im Heft und online vorstellen. Anschließend kannst Du erste Fragen loswerden. Die Antworten bekommst Du direkt danach im Rahmen unseres Instagram-Live-Talks serviert. Zum Abschluss eines jeden Mentoring-Programms laden wir zehn glückliche Youngster in die Geschäftsstelle unseres Mentors ein, um ihn oder sie persönlich kennenzulernen.

Unser Aktueller Mentor

Daniel Marx, CEO, Urlaubsguru GmbH: „Persönlich bin ich davon überzeugt, dass es wichtig und hilfreich ist, in unterschiedlichen beruflichen Situationen den Austausch zu suchen und ein Netzwerk aufzubauen – das Mentoring-Programm Young ist eine grandiose Möglichkeit dafür. Ich freue mich sehr darauf, junge Nachwuchstalente bei ihrem Weg in die Touristik zu unterstützen und Einblicke in ihre Visionen für die Zukunft der Branche zu erhalten.“

Wir freuen uns Dir endlich unseren neuen Mentor vorzustellen: Der 38-Jährige kennt nicht nur das wachsende Online-Geschäft genau, sondern er sitzt auch in der Jury von "Top unter 30", dem fvw|TravelTalk-Nachwuchswettbewerb. Das dritte Mentoring-Programm mit Daniel Marx startet zur ITB im März.
Du hast eine Frage an unseren Mentor?

Wer war bereits Mentor bei fvw|TravelTalk YOUNG?

Uwe Mohr, Vice President Sales, Aida Cruises: „Den Nachwuchs in der Touristik zu fördern, heißt für mich, in die Zukunft unserer Branche zu investieren.“

Auf Richard Reindl folgte Uwe Mohr. Bereits seit zehn Jahren zieht er als Vice President Sales bei Aida Cruises die Strippen. Zuvor war der studierte Vertriebs-Diplomwirt aus Niedersachsen 16 Jahre lang bei der TUI Deutschland in verschiedenen Leitungspositionen tätig, zuletzt verantwortete Uwe Mohr innerhalb des Konzernes das Vertriebsnetzmanagement. Zum krönenden Abschluss unseres Mentoring-Programms lud er 21 Nachwuchstouristiker auf die Aida Nova ein.

Richard Reindl, Vertriebschef von FTI: “Scheut Euch nicht davor, das eine oder andere auszuhalten! Man muss auf dem Berufsweg gewisse Dinge einstecken können. Man sollte nicht zu schnell aufgeben.”

Unser erstes Mentoring startete 2022 mit einem FTI-Urgestein: Richard „Richy“ Reindl, der seit 27 Jahren bei dem Veranstalter tätig ist, war sechs Monate lang Ansprechpartner für die Nachwuchstouristiker von fvw|TravelTalk YOUNG und unterstützte sie unter anderem beim Karrierestart in Videoform auf dem Counter Place. Als Vertriebsdirektor, Motivator und Aushängeschild der Marke FTI ist er zuständig für den Vertrieb der FTI-Produkte, Verhandlungen und Vermarktung über Reisebüros und Internet-Portale sowie für die Entwicklung von Weiterbildungen und Schulungskonzepten für den Vertrieb.

Mentoring-Talk mit Richy Reindl

powered by CFM | Connected Events | developed by CFM
© 2022 - fvw | TravelTalk
  • Cookie-Einstellungen