Mentoring

Aller Anfang ist schwer. Das Tröstliche: So ist es uns allen einmal ergangen! Aus diesem Grund ist es uns von fvw|TravelTalk YOUNG besonders wichtig, euch interessante Persönlichkeiten aus der Touristik vorzustellen, um Euer Netzwerk innerhalb der Branche zu stärken. Und dabei bleibt es nicht. Unsere Mentoren werden euch für insgesamt sechs Monate begleiten und euch genau das Wissen an die Hand geben, welches ihr für einen gelungenen Berufsstart im Tourismus braucht. So könnt ihr nicht nur die Fragen loswerden, die euch auf der Seele brennen, sondern euch auch hilfreiche Tipps von erfahrenen Branchenexperten abholen.

Am Anfang eines jeden Mentoring-Programmes werden wir Euch unseren Mentor oder unsere Mentorin im Zuge eines Interviews im Heft und online vorstellen. Anschließend könnt Ihr erste Fragen loswerden. Die Antworten bekommt Ihr direkt danach im Rahmen unseres Instagram-Live-Talks serviert. Zum Abschluss eines jeden Mentoring-Programms laden wir zehn Glückliche Youngsters in die Geschäftsstelle unseres Mentors ein, um ihn oder sie persönlich kennenzulernen.

Aktuelle Mentoren

Uwe Mohr, Vice President Sales, AIDA: „Den Nachwuchs in der Touristik zu fördern, heißt für mich, in die Zukunft unserer Branche zu investieren.“

Wir freuen uns euch endlich unseren neuen Mentor vorzustellen: Bereits seit zehn Jahren zieht Uwe Mohr als Vice President Sales bei Aida Cruises die Strippen. Zuvor war der studierte Vertriebs-Diplomwirt aus Niedersachsen 16 Jahre lang bei der TUI Deutschland in verschiedenen Leitungspositionen tätig, zuletzt verantwortete er innerhalb des Konzernes das Vertriebsnetzmanagement. 
Du hast eine Frage an den Mentor?

Wer war schon einmal Mentor bei fvw | TravelTalk YOUNG?

Richard Reindl, Vertriebschef von FTI: “Scheut Euch nicht davor, das eine oder andere auszuhalten! Man muss auf dem Berufsweg gewisse Dinge einstecken können. Man sollte nicht zu schnell aufgeben.”

Unser erstes Mentoring startete 2022 mit einem FTI-Urgestein: Richard „Richy“ Reindl, der seit 27 Jahren bei dem Veranstalter tätig ist, war sechs Monate lang Ansprechpartner für die Nachwuchstouristiker von fvw|TravelTalk Young und unterstützte sie unter anderem beim Karrierestart in Videoform auf dem Counter Place. Als Vertriebsdirektor, Motivator und Aushängeschild der Marke FTI ist er zuständig für den Vertrieb der FTI-Produkte, Verhandlungen und Vermarktung über Reisebüros und Internet-Portale sowie für die Entwicklung von Weiterbildungen und Schulungskonzepten für den Vertrieb.

Mentoring-Talk mit Richy Reindl

powered by CFM | Connected Events | developed by CFM
© 2022 - fvw | TravelTalk
  • Cookie-Einstellungen